Kategorien
Flohmarkt oder Internet Treffpunkt

Flohhmarkt Erfahrungsbericht

Schnäppchen in Sicht! Ein Flohmarkt kann Händlern und Käufern wunderbare Erlebnisse bieten.

Schnäppchen in Sicht! Ein Flohmarkt kann Händlern und Käufern wunderbare Erlebnisse bieten.

Die Kisten müssen an die frische Luft

Im Keller und auf dem Dachboden stapeln sich Kisten voller Bücher, Krempel, schönen Sachen, die viel zu schade zum Wegwerfen sind und Omas Schätze aus vergangenen Tagen. Da kommt der Flohmarkt gerade recht.

1000 mal berührt – und doch nicht gekauft

Die Geschäfte liefen ganz gut und die Stadt füllte sich stündlich. Interessant war, dass manch ausgesuchtes Stück von fast allen Standbesuchern bestaunt, umgedreht und am Ende doch nicht gekauft wurde. Die alte Taschenuhr des Opas war der Hingucker. Ein Kenner schaute gefühlt zwanzigmal vorbei, nahm das tickende Teil liebevoll in seine Hände, drehte es hin und her und kaufte es am Ende… NICHT. Wahrscheinlich war unser Preis doch zu hoch.

Ein Hoch auf junge Mädels

Im Gegensatz dazu begegneten uns aber auch junge Damen, die für ein hippes Kleidungsteil anstatt der geforderten 5 Euro freiwillig 7 Euro gaben, weil sie sich sonst schämen würden. Alle Achtung und ein Hoch auf die Jugend!

Zusammenhalt, obwohl man sich nicht kennt

Dass Standbetreiber zusammenhalten, ist was Schönes. Wir hatten leider unseren Sonnenschirm vergessen und kamen uns ab 13 Uhr wie Grillwürste auf dem Rost vor. Unser Gegenüber erhielt Schatten und brachte uns prompt seinen Sonnenschirm – als eine Art Überlebensgeschenk.

Den ganzen Artikel findet ihr unter:

Quelle:

Daniela Leberer Wochenblatt

Bis bald zum Flohmarkt Altefeld

2 Antworten auf „Flohhmarkt Erfahrungsbericht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert