Standort

Standort Altefeld ist ein Ortsteil der Gemeinde Herleshausen im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis. Das Dorf wurde im Jahre 1326 bekanntermaßen erstmals urkundlich erwähnt. Wesentlich geprägt wurde der Ort ab 1913 durch die Einrichtung des Hauptgestüts Altefeld, dessen Anlagen weitläufig über die Ortslage verteilt sind und bis heute das Ortsbild dominieren. Mit dem Gestüt erhielt der Ort unter anderem eine eigene Schule und eine Gemeindeschwester. Die Gebäude und Ställe zeichnen heute Altefeld als einen ganz besonderen Ort in Deutschland aus.

Standort Altefeld

Dies trifft auch auf den Veranstaltungsstandort zu. Der befindet sich heute auf dem großen Gelände des ehemaligen Jungendhaus Ringgau, welches vielen Menschen aus nah und fern noch aus der Jugendzeit in der Erinnerung ist und Platz für bis zu 50 Kinder in den Sommerferien bot. Im Jahre 2018 haben wir das Haus übernommen und in Haus Ringgau umgetauft. Da wir die Gasfreundschaft lieben und auch leben steht das Ferienhaus Ringgau heute für Kapazitäten von 10-20 Personen wieder zur Verfügung.

Standort Flohmarkt

Auf nahezu 7000m² Fläche bietet sich viel Platz, warum nicht wieder für einen Flohmarkt? Viele kennen noch den „alten“ Standort am heutigen Seniorenzentrum den es aber nicht mehr gibt. Deshalb bieten wir nun den Platz für alle die gerne stöbern, feilschen und handeln und das natürlich mit Nachhaltigkeit für Dinge aus vergangenen Zeiten. Wir freuen uns Besucher und Aussteller in Altefeld begrüßen zu dürfen.

Haus Ringgau Standort Flohmarkt Altefeld in Nordhessen, einem ganz besonderen Ort im Werra-Meißner-Kreis und nur ein Steinwurf von Thüringen entfernt.